Mehr reads auf Wattpad bekommen?

1 Antwort

Wie lange ist es denn schon veröffentlicht? Und sind es nur wenige Kapitel oder ist es schon fertig?

Als erstes ist natürlich nach dem Cover ein ansprechender Klappentext wichtig. Das heißt, der Inhalt soll ohne zu spoilern kurz zusammengefasst werden und den Leser dazu anregen, die Geschichte lesen zu wollen.

Außerdem spielt der Inhalt an sich eine große Rolle. Da es auf Wattpad viel Auswahl gibt - sowohl gute als auch schlechte - muss man aus der Masse herausstechen, wobei man aber aufpassen muss, dass man sich nicht eine winzige, unbekannte Nische aussucht.

Auf Wattpad ist es eher schwierig, groß herauszukommen, dafür muss dein Schreibstil schon sehr überzeugend und mit wenigen Fehlern sein. Und selbst dann muss man dich ja erstmal entdecken.

Dafür würde es sich eignen, vielleicht über Social Media Werbung für seine Geschichte zu machen, indem man Beiträge postet und sie mit relevanten Hashtags versieht. Schließlich möchte man auch die Leute erreichen, die sich wirklich dafür interessieren. Nutze dafür also jede Möglichkeit, die du hast.

Es ist auch nicht schlecht, sich mit anderen Leuten auf Wattpad so ein bisschen anzufreunden, da man so auch seine Reichweite expandieren kann, aber Achtung: das heißt nicht, dass man unter anderen Geschichten in den Kommentaren darum bettelt, seiner Geschichte eine Chance zu geben. Eigenwerbung unter anderen Geschichten kommt meistens nicht gut an.

Woher ich das weiß:Hobby