Wie lange dauert es bis man reads auf Wattpad bekommt?

4 Antworten

Ich mache einfach mal Stichpunkte, ist übersichtlicher.

  • Der Klappentext soll einen Einblick in die Story geben. Also keine zwei Sätze, sondern mindesten über 5.
  • Das Cover muss ansprechend sein und bestenfalls den Titel enthalten.
  • Nutze Tags, dadurch kann man deine Story finde.
  • Vergiss die TW nichts, zum Wohle deiner Leser😂
  • Und am besten schreibst du noch unter den klappentext etwas von dir. (Z.B. Ich hoffe euch gefällt meine Geschichte und...) So entwickeln die Leser eine Sympathie, und es ehöhert die Wahrscheinlichkeit das sie der Story eine Chance geben.
  • Stelle deine Charactere möglichst im Klappentext vor, es sei denn, man soll sie nicht von Anfang an kennen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.😇 Einen schönen Abend noch🥰

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest passende Tags auswählen und dadurch kann man deine geschichte besser filtern.

Du kannst auch auf andere autoren oder autorinnen zugehen und sie fragen ob sie deine geschichte bewerten können und so „freundschaften“ entstehen lassen in denen man sich gegenseitig unterstützt.

Mehr kannst du allerdings meines Wissens nach nicht machen. Abwarten und Tee trinken, wie es so schön heißt, bald sollten die leser von selbst kommen, kannst sie nicht erzwingen. Allerhöchstens werbung machen ;)

verpennteEnte  06.10.2022, 16:25

Ürbigens (davon bin ich eben mal so ausgegangen): du solltest natürlich ein zu deiner Geschichte passendes Cover und einen extrem spannenden Klappentext haben

Und (ich wollte mich nur nicht wiederholen) natürlich wie schon genannt: lesen und kommentieren um Aufmerksamkeit zu bekommen, bei Buchclubs oder Awards mitmachen etc. Aber alles, was ich jetzt noch nennen würde, findest du schon unten beschrieben also lasse ich den Quatsch mal sein xD

Ich würde dir empfehlen andere Bücher zu lesen und zu kommentieren, da dadurch Leute auf dich aufmerksam werden. Ansonsten regelmäßig updaten und vielleicht bei Buchclubs oder Awards mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach auf Reads zu warten, bringt nichts. Du musst auf dich Aufmerksam machen:

  • Mache bei Buchclubs mit. Bei FF kann ich zum Beispiel Buchclub der Fandoms empfehlen.
  • Lese andere Geschichten aus dem Genre in dem du selber schreibst. Hinterlasse dort Votes und schreibe Kommentare. Täusche aber da bitte keine falsche Interesse vor. Mache auch keine Werbung. Schreibe in die Kommentare z.b was du denkst und Feedback. Ich mir z.b jedes Profil an, was ein Vote hinterlässt
  • Es gibt auch so genannte Werbung Bücher auf Wattpad
  • Die Projekte kann ich noch empfehlen: Klettermaxe von Pragoma und der Account von -Support-books-
  • Und naja, sei aktiv.
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe ein Buch auf Wattpad