Wieso werde ich nicht erfolgreich auf Wattpad?

4 Antworten

Wenn du dir die werke des anderen authors mal anschaust. Wirste 2 deinge bemerken. 1. Das eine werk welches offensichtlich als Fanfic betitel wird. Hat wesentlich weniger lesungen als alle seine andere werke.

und 2. Hat derjenige über 50 Werke und die ältesten die ich gefunden habe sind mehr als 10 jahre alt.

Er ist erfolgreicher weil er es seit 10 jahren macht und es geschafft hat sich in seinr niesche mit seinem kram zu etablieren.

Im vergleich dazu: Hast du 2 werke aus diesem Monat die noch nicht einmal fertig sind. Und eben Fanfics sind.

Das buchcover ist finde ich das noch mit am wenigsten wichtige was mich bei einem buch interessiert.

Hinzu kommt. Derjenige hat aufgrund von englisch als buchsprache natürlich ein weitaus grösseres potenzielles publikum.

Warum ist Harry Potter so berühmte geworden?

1. Es wurde auf Englisch geschrieben und das ist schonmal eine Weltsprache.

2. Es war die richtige Geschichte, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Hätte die Schriftstellerin es vielleicht nur 1 oder 2 Jahre später veröffentlicht, wäre es vielleicht gar nicht zu so einem Hit geworden.

3. Du versuchst dich mit jemandem zu messen, der schon ein Jahrzehnt für seinen Ruhm auf Wattpad arbeitet. Da kannst du eben nicht mithalten. Das ist normal.

4. Du willst zu sehr Ruhm und das merken die Leute. Aber die meisten gönnen es dir nicht, wenn sie merken, dass das deine einzige Intention ist. Man muss sich Ruhm verdienen.

5. Brauchst du viel Geduld und eben ein gewisses Talent, Fantasie und ein gutes Schreibhandwerk.

6. Schreib beiden Werke erstmal zuende. Es gibt viele Leser, die erst in ein Buch reinschauen, wenn es aich beendet ist. Denn nichts ist ärgerlicher als eine gute Geschichte, wo der Autor plötzlich keinem Bock mehr drauf hat.

Darkmind28678
Fragesteller

Ne, ich schreibe aus Leidenschaft Geschichten

Erstenmal ist zu beachten, dass die Fanfikition aug dem oberen Bild auf englisch verfasst ist, die potenzielle Zielgruppe ist deutlich höher als bei einer deutschen Geschichte. Und 13k mal gelesen, ist für eine englische Fanfiktion noch nicht mal so krass. Ich denke nicht das er daran liegt, das Star Wars eine extreme Nische ist, Harry Potter ist ja auch keine, auch wenn das eine Franchise, zumindest um Bereich Fanfiktion, beliebter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Junge

Zum einen gibt es viel mehr Menschen die ein Buch auf englisch lesen können,
zum anderen hast du mit einem Star Wars Thema eben eine kleinere Niesche als beipielsweise Abenteuer oder allg. Romane.