Eigenes spiel?

3 Antworten

Du kannst nicht einfach auf irgend eine Webseite gehen und mal eben ein Spiel erstellen.

Als erstes brauchst du ein Konzept (vor allem Genre und Art des Spiels) und entscheidest dich dann abhängig davon für eine Engine. Davon abhängig ist dann wiederum, welche Programmier- oder Scriptingsprachen du brauchst, wie viel du selbst Designen must, usw.

Es gibt natürlich diverse Engines die sehr leicht zu bedienen sind (z. B. Scratch), damit wirst du aber logischerweise auch nicht all zu viel machen können. Für Anfänger leicht zu verstehen ist z. B. Unity, aber auch hier brauchst du natürlich eine gute Idee, viel Zeit und Lernbereitschaft.

LG

Wie stellst Du Dir das vor?

Es gibt Frameworks wie Unity oder Unreal Engine, es gibt Beispielcode, beispielsweise für iPhone.