Habe einen html code aber Website öffnet sich nicht?

4 Antworten

Hat die Datei auch dir korrekte Endung?

Am besten wirklich mal bei den Dateieigenschaften gucken was da steht.

Die Datei ist ja irgendwo auf deiner Festplatte gespeichert. D.h. du kannst:

  1. dahin navigieren und die Datei manuell mit dem Browser öffnen oder per Drag&Drop in diesen rein ziehen.
  2. im Browser den Dateipfad beginnend mit "file://" eintippen.

"Andere App auf diesem PC auswählen" > zum Ordner deines Browsers Navigieren > [Browser].exe

Alternativ kannst du auch in den Windows-Einstellungen unter "Apps > Standard-Apps" deinen Browser für .html Dateien festlegen oder die Datei direkt über die Adressleiste deines Browsers öffnen.

In Zukunft würde ich dir auch empfehlen eher Visual Studio oder Notepad++ zu verwenden, Geany ist nicht gerade optimal.

LG

Minerva553
Fragesteller

Danke werde ich ausprobieren:) leider müssen wir die app wegeb der Schule verwenden

Wähle als Programm mal einen Webbrowser zum öffnen aus, z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.

Minerva553
Fragesteller

geht leider alles irgendwie nicht schon ausprobiert