Frage von Digarl, 59

Batch Datei in HTML einbinden bzw. kann eine Website eine Batch Datei anzeigen?

Hallo, ich wollte fragen ob ich eine Batch Datei in HTML einbinden kann. Also das eine Website z.B. den Inhalt der Batch Datei anzeigt ohne das sich ein weiteres Fenster öffnet oder die Datei heruntergeladen werden muss.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stunter, 50

Wenn du die Batch-Datei dynamisch verändern willst (Sprich: du kannst die Batch-Datei ändern und auf der Seite ist es immer richtig angezeigt), ist es wohl am leichtesten mit PHP den Inhalt der Batch-Datei auszulesen und als Text anzeigen zu lassen.

Kannst du PHP ausführen?

 ~ Stunter

Kommentar von Digarl ,

Vielen Dank, hat mir schon geholfen. 

Antwort
von mirolPirol, 36

Eine Batch-Datei ist eine reine Text-Datei, also ist es kein Problem, sie in eine HTML-Datei so einzubinden, dass der Inhalt angezeigt wird. Um sie ausführen zu können, muss der Besucher ein Windows-OS haben, die Datei downloaden und ausführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community