Wie kann ich eine Internetseite in eine .EXE Datei einbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VB oder sowas ist totaler overkill für diese Art von Aufgabe. Empfehle AutoIt (autoitscript.com). Eine zeile Code und du kannst es auch direkt in eine .exe umwandeln. Alternativ müsste das auch mit einer .bat gehen glaube ich. Google hilft dir da

Je nach Programmiersprache kannst du da unterschiedliche Ansätze wählen.

Ein Generischer Ansatz währe http Verbindung zum Server aufbauen und das html das dir der Server schickt mit zB Gecko darstellen.

Je nach Programmiersprache gibt es da aber schon fertige Konstrukte. So kann man zB mit Visual Studio, C# und WinForms direkt ein Browser Fenster in einem anderen Fenster erzeugen. Das läuft dann eben über den InternetExplorer als Renderer.

Mit was "programmierst" du die .exe Datei?

FragenChristian
Fragesteller

Ich hab im Internet nach irgendwelchen Webseiten geguckt wo die das für ein machen, weil ich programmiere eigentlich Java möche aber trotzdem eine .EXE datei

FragenChristian
Fragesteller
@glasair

ich weiß, deshalb meinte ich ja auch ob es einen anderen Weg gibt (z.B. Tools)