Visual C# externe exe einbinden und starten?

2 Antworten

Geh auf Projekteigenschaften -> Ressources. Neue Ressource einfügen und existierende Datei auswählen. Die entsprechende exe Datei finden und auswählen. Jetzt kannst du mithilfe dieser Methode die Ressource irgendwo hinschreiben.

private void ExtractResource(string resName, string fName)
{
object ob = Properties.Resources.ResourceManager.GetObject(resName, originalCulture);
byte[] myResBytes = (byte[])ob;
using (FileStream fsDst = new FileStream(fName, FileMode.CreateNew, FileAccess.Write))
{
byte[] bytes = myResBytes;
fsDst.Write(bytes, 0, bytes.Length);
fsDst.Close();
fsDst.Dispose();
}

jetzt liegt die Datei bei der angegebenen Dateipfad (fName).

Jetzt kannst du mit dem Einzeiler das Programm ausführen.

Process.Start(fName);
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Schule, Hobby und eigene Erfahrungen
astiraider
Fragesteller

      object ob = Properties.Resources.ResourceManager.GetObject(resName, originalCulture);

Was Anstatt original Culture? Vuisual studio meckert nur rum...

Berny96  18.05.2016, 17:19
@astiraider

Versuch mal oben "using System.Globalization;" einzufügen. Wenn das nicht geht dann versuch originalCulture mit "CultureInfo.CurrentCulture" zu ersetzen.

astiraider
Fragesteller

Tappe gerade ein wenig im Dunkeln..... Was Muss ich jetzt ersetzen dass die datei "test.exe" dorthin kopiert wird?

AppleFan1902  20.08.2018, 09:29

Wo definierst du denn wie die Datei heißt ? Also die exe , alles andere leuchtet mir ein :D