Visual C# externe exe einbinden und starten?

2 Antworten

Geh auf Projekteigenschaften -> Ressources. Neue Ressource einfügen und existierende Datei auswählen. Die entsprechende exe Datei finden und auswählen. Jetzt kannst du mithilfe dieser Methode die Ressource irgendwo hinschreiben.

private void ExtractResource(string resName, string fName)
{
object ob = Properties.Resources.ResourceManager.GetObject(resName, originalCulture);
byte[] myResBytes = (byte[])ob;
using (FileStream fsDst = new FileStream(fName, FileMode.CreateNew, FileAccess.Write))
{
byte[] bytes = myResBytes;
fsDst.Write(bytes, 0, bytes.Length);
fsDst.Close();
fsDst.Dispose();
}
}


jetzt liegt die Datei bei der angegebenen Dateipfad (fName).

Jetzt kannst du mit dem Einzeiler das Programm ausführen.

Process.Start(fName);
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Schule, Hobby und eigene Erfahrungen
astiraider 
Fragesteller
 18.05.2016, 17:13


      object ob = Properties.Resources.ResourceManager.GetObject(resName, originalCulture);


Was Anstatt original Culture? Vuisual studio meckert nur rum...

0
Berny96  18.05.2016, 17:19
@astiraider

Versuch mal oben "using System.Globalization;" einzufügen. Wenn das nicht geht dann versuch originalCulture mit "CultureInfo.CurrentCulture" zu ersetzen.

1
astiraider 
Fragesteller
 18.05.2016, 17:30

Tappe gerade ein wenig im Dunkeln..... Was Muss ich jetzt ersetzen dass die datei "test.exe" dorthin kopiert wird?

0
AppleFan1902  20.08.2018, 09:29

Wo definierst du denn wie die Datei heißt ? Also die exe , alles andere leuchtet mir ein :D

0

Wo definierst du denn wie die Datei heißt ? Also die exe , alles andere leuchtet mir ein :D