c sharp Projekt zu exe exportieren?

3 Antworten

Moin,

entweder schaust du im Debugordner nach oder gehst unter "Erstellen" auf "Veröffentlichen" und veröffentlichst in einen Ordner hinein und kannst von dort aus die Dateien rübernehmen.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Technik, Technologie)

EiscremeSam
Fragesteller

habe ich versucht, ich kann die Application damit nur einmal starten danach kommt ein Fehler vom Installer, außerdem schlägt das Antivirenprogramm Fehlalarm

Dultus, UserMod Light   15.10.2021, 12:06
@EiscremeSam

Was heißt "Fehler vom Installer"?

Dass eine Meldung kommt, dass die Datei aus einer unbekannten Quelle kommt, ist leider normal, bis du ein Zertifikat erwirbst.

Wenn du die exe aus dem WPF Projekt haben möchtest:

  1. Rechtsklick in VS auf dein Projekt
  2. Im Ordner anzeigen (irgendwie sowas)
  3. In diesem Ordner findest du die .exe Datei. Ich glaube im Ordner Debug war die zu finden

Gibt Software, mit der man Ressourcen wie z. B. Grafiken mit in das Executable packen kann. Hatte mal selbst so ein Projekt, ist aber so lange her, dass ich Details nicht erinnere. War jedenfalls erstaunlich "fummelig", dass das nicht von Haus aus (VS) vorgesehen ist oder war.