c# Projekt in .exe umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Debug Ordner :-) (bei Eigenen Dokumenten)

Kauf' dir ein entsprechendes Buch. Da steht genau beschrieben, wie man eine Anwendung kompiliert ... Manchmal gibt es die sogar kostenlos: http://openbook.galileocomputing.de/visual_basic/.

Du musst dein Projekt kompilieren. Im Visual Studio heißt der Menüpunkt "Erstellen". Die erstellte exe-Datei findest du im Unterverzeichnis bin/Debug bzw. bin/Release, je nach Einstellung.

Hi, wenn du es debugst, wird schon als erstes ein exe erstellt die windows ausführen kann, dies findest du unter dem pfad wo du dein projekt angelegt hast. dies ist aber nicht die richtige version die du verteil solltest. (da es halt nur die debug version ist). wenn du eine version haben willst zum verteilen und so: rechtsklick auf dein projekt (in der Projektmappe) da den menüpunkt veröffentlichen und dich durch den assitenten dann hangeln.. dieser erstellt dir dann sogar einen installer mit allem wichtigen (so das dein programm nachher sogar unter programme auftaucht und dadrüber deinstalliert werden könnte usw.

vielleicht bringt dich das weiter ;)