Wie kann ich in Visual Studio Code eine JavaScript Datei in eine html datei einbinden?

3 Antworten

<script src="script.js"> </script>

'script.js' ist da deine JavaScript datei.

Am einfachsten geht es wenn du die Javascript Datei im gleichen Ordner wie deine html Datei abspeicherst.

und das in den header deiner HTML datei reinschreibst:

<head>
<link rel="stylesheet" href="style.css" media="all">
<script src="NAMEDEINERDATEI.js" async></script>
</head>
Jojod590e
Fragesteller

Danke :)

busspuss99  19.11.2020, 19:01
@Jojod590e

Wobei manche sagen das man die Script Datei im footer hinterlegen soll, aber das ist Geschmackssache und ich habe schon alles gesehn.

Geht nicht. Du musst sie im HTML Code integrieren, indem du sie im Header der Seite mithilfe des Script-Tags einbindest.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf