Frage von 360noskope, 33

Compilierungsfehler in Microsoft Jscript beim Programmieren in JavaScript in Visual Studio Code?

Guten Tag lieben Pc pros, ich sitze momentan an einem kleinen Problem... Ich fange gerade an die Programmierer Sprache JavaScript zu lernen... Auf meinem Notebook habe ich momentan Visual Studio Code als Ide oder Entwicklungsumgebung installiert. Wenn ich ein einfaches Programm oder auch eins aus dem Internet darin schreiben und die fertige Datei dann öffnen will kommt folgende Meldung:"Skript: C:\Users\Marvin-Pc\Documents\Meine empfangenen Dateien\Untitled-1.js Zeile: 1 Zeichen: 8 Fehler: ´,´ Code: 800A03EC Quelle: Kompilierungsfehler in Microsoft Jscript"

Woran liegt das? Brauch ich ein extra Programm oder muss ichirgendwas anderes machen, ausser schreiben und dann speichern? Bitte habt Nachsicht mit mir, ich bin neu im Thema

Antwort
von fluffiknuffi2, 13

JavaScript wird nicht kompiliert. Irgendwas stimmt da nicht. JScript ist meines Wissens nach auch nicht das selbe wie JavaScript.

JScript ist eine Microsoft-eigene, proprietäre Entwicklung einer Skriptsprache für Webbrowser und baut auf ECMAScript als zentralem Bestandteil auf. JScript erweitert JavaScript um zusätzliche, ursprünglich Microsoft-spezifische Features.

https://de.wikipedia.org/wiki/JScript

Vllt. wird da von JScript nach JavaScript transcompiled? Fraglich ob du das möchtest. Und nicht einfach nur etws JS-Code hacken möchtest. 

Kommentar von 360noskope ,

Ich hatte weder vor irgendwas zu hacken, noch weiss ich was ich da eigentlich gemacht habe. Nach dem speichern wollte ich das Programm ausführen, dann kam der FehlerCode... Was hab ich falsch gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community