Problem mit JavaScript?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Installiere in Visual Studio Code die Live-Server Erweiterung
  2. Öffne deinen Projektordner in Visual Studio Code
  3. Starte den Live-Server und du erhältst eine Live-Ansicht in deinem Browser

Unabhängig dessen sämtliche Verknüpfungen überprüfen, ob dein externes JavaScript überhaupt richtig eingebunden wurde. Schau direkt im Quellcode nach und korrigiere ggf. fehlerhafte oder falsche Angaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Halloichbin1748
Fragesteller

Also ich hab das jetzt installiert. Aber wie lass ich mir das jetzt anzeigen.

medmonk  27.01.2024, 10:51
@Halloichbin1748
  1. Dein Projektverzeichnis in VS Code öffnen
  2. Unten in der Statusbar auf „Live Server (Go Live)” klicken

Anschließend wird dein Projekt eigentlich automatisch in deinem Standardbrowser geöffnet. Du kannst dann darüber sämtliche Änderungen sehen und dein Script innerhalb deines Browsers relativ einfach testen.

Bin selber erst absoluter Anfänger, aber probier mal die Dateien (JavaScript und HTML Dateien) zu speichern und dann von deinem Explorer aus einfach auf die HTML Datei zu klicken.

Lass es mich bitte wissen, ob es funktioniert

LG Antonia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halloichbin1748
Fragesteller

Hey ich hab’s ausprobiert aber eröffnet es auch im Browser aber dieser Code wird halt nicht mit geöffnet. Ich hab dann halt einfach ne ne weiße Seite, obwohl da eigentlich was sein sollte.

Hi! Du hast die index.html und .js bestimmt irgendwo auf deinem pc in einem folder gespeichert. Du musst in diesem Folder nur auf die index.html clicken. Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript
Halloichbin1748
Fragesteller

Hey ich hab’s ausprobiert aber eröffnet es auch im Browser aber dieser Code wird halt nicht mit geöffnet. Ich hab dann halt einfach ne ne weiße Seite, obwohl da eigentlich was sein sollte.

WeissBrot965  09.01.2024, 12:28
@Halloichbin1748

Hi nochmal! Mein discord ist sirlochis. Add mich mal und schick mir den Code deiner Dateien, ich kümmer mich drumm, mfg