Website wird nicht vollständig angezeigt. Was tun?

3 Antworten

Der Live-Server in Visual Studio ist nur eine Art Pseudo-WebServer. Ich glaube auch dass es an den absoluten bzw. relativen Pfaden liegt.

entweder: "http://localhost/meinewebseite/pfad_xyz.html"

oder "pfad_xyz.html"

Oder verwendest Du Scriptsprachen wie asp.net? Dateiendungen .aspx ?

Und wie rufst Du die Seiten auf dem Stick auf? Etwa ohne Webserver, direkten Doppelklick auf die HTML-Datei?

Hanna1121
Fragesteller

Ich verwende nur html, css und javascript. Und auf dem Stick mach ich dann einen Doppelklick

Hanna1121
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, also für die erste Datei hat es funktioniert. Nun habe ich auf diese Website eine Navigationsliste. Wenn man auf etwas drückt, soll man zu einer anderen html-Datei gebracht werden. Bei dem einen funktioniert es. Bei einem anderen nicht. Auch hier fehlen die CSS-Anweisungen, obwohl ich es jetzt auch dort den Dateipfad verändert habe.

Hanna1121
Fragesteller
@Hanna1121

Also ich habe das Problem gelöst. Jedoch habe ich ein neues Problem. Mein erste html-Datei ist in keinem separten Ordner. Ich öffne diese Datei. Auf der Website klick ich dann auf einen Link, sodass ich zu einer zweiten html-Datei komme, die sich aber in einen separten Ordner befindet. Auf dieser zweiten Website gibt es ein Link, der mich wieder zu ersten Seite führen soll. Jedoch funktioniert das nicht mehr, da sich der neue Pfad einfach dranhängt. Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich so viel nachfrage.

CSS falsch verlinkt!

Im Quelltext sollte stehen sowas wie "css/stylesheet.css" (oder wo auch immer die Datei ist) und nicht "c:\html\stylesheet.css".

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Hanna1121
Fragesteller

Ich habe die CSS-Datei im Head-Bereich so verlinkt <link rel="stylesheet" href=""> Und bei href den Dateinamen hingeschrieben

Eventuell hast du einen absoluten Dateipfad verwendet.

Hanna1121
Fragesteller

okay, danke für deine Antwort. Aber was heißt das jetzt? Was kann ich machen, dass mir alles angezeigt wird?

regex9  15.08.2020, 19:42
@Hanna1121

Einen relativen Dateipfad verwenden, um auf die CSS-Datei zu zeigen.

Hanna1121
Fragesteller
@regex9

Und wie mach ich das? Sorry, aber ich kenne mich damit nicht aus

regex9  15.08.2020, 19:45
@Hanna1121

Das ist nicht schlimm. Erklärungen zu absoluten/relativen Pfaden findest du ja ausreichend via Google.

Hanna1121
Fragesteller
@regex9

Ich habe schon gegoogelt, jedoch verstehe ich nicht, wie ich einen relativen Dateipfad verwende. Was muss ich dafür tun

regex9  15.08.2020, 20:03
@Hanna1121

Wenn du eine Seite gefunden hast, die sich dem Thema widmet, findest du dazu auch eine Erklärung. Ansonsten heißt es, weitersuchen.