CSS wird nicht vollständig geladen?

3 Antworten

Was sagt denn der Webinspektor deines Browsers?

Chrome (in anderen Browsern sollte der Weg ähnlich sein):

  • Rechtsklick auf die Seite > Inspect > Sources
  • Im linken Fensterteil unter dem Tab Pages im Baum die CSS-Datei heraussuchen und prüfen, ob in ihr der Selektor mit aufgeführt wird

Wenn der Selektor in der Datei nicht auffindbar ist, hast du die CSS-Datei im Ordner entweder nicht aktualisiert oder der Browser nutzt noch einen Zustand aus dem Cache (den du dann leeren müsstest).

Wenn der Selektor auffindbar ist, selektiere das Element im Webinspektor.

Chrome (in anderen Browsern sollte der Weg ähnlich sein):

  • Rechtsklick auf die Seite > Inspect > Unter Elements das Element heraussuchen, auf welches der Style wirken sollte / oder Rechtsklick auf das Element > Inspect

Im rechten Teil des Fensters gehst du auf den Tab Styles, wo alle Selektoren aufgeführt sind, die geladen werden. Prüfe, ob dein Selektor mit in der Liste steht und ob ein anderer Selektor dessen Properties möglicherweise überschreibt.

Wenn der Selektor nicht auffindbar ist, zeigt er nicht auf das Element. Möglicherweise fehlt dessen Name (button) im class-Attribut des Elements.

Wenn die Properties des Selektors überschrieben werden, musst du einen konkreteren Selektor definieren. Lies dazu hier.

Ist es vll ein ein Button-Tag und nicht eine Klasse?

Dann müsste es einfach button { ... sein anstatt .button { ... also ohne Punkt.

Poste doch mal die wichtigen Teile Deines Codes.

Hast du irgendwo ein Semikolon oder eine geschweifte Klammer vergessen?

Oder würde dann gar nichts mehr gehen?