Visual Studio "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"?

1 Antwort

Schau erst einmal nach mehr Fehlerinformationen, wie dem Stack Trace, um die Fehlerstelle herauszufinden. Wenn du keine findest, kannst du das Projekt sicherlich auch im Debug-Modus starten (Menü: Debug > Start Debugging).

ProfSchmiddi
Fragesteller

da wo eigentlich immer die Zeile steht, steht nichts.

über Debug > debuggen starten kommt auch nur eine Fehlermeldung das der Build nicht erfolgrecih ausgeführt werden konnte

regex9  22.03.2022, 12:38
@ProfSchmiddi

Und im Output-Fenster steht auch nichts? Wähle in dessen Droplist (Show output from) explizit Build aus. Dort sollten alle Aktionen während des Buildprozesses gezeigt werden.

ProfSchmiddi
Fragesteller
@regex9

im Ausgabe berecih steht:

: Erstellen (web): Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

regex9  22.03.2022, 17:58
@ProfSchmiddi

Nun, ich weiß nicht, wie groß deine Webanwendung ist und was das Projekt alles enthält. Aber vielleicht lässt sich der Fehlerbereich begrenzen, indem du selbst abschätzt, welche Module du am wahrscheinlichsten als Ursache einschätzt.

ProfSchmiddi
Fragesteller
@regex9

Die Anwendung an sich ist nicht groß. so 20 Zeilen davon ungefähr 7 script und der Rest HTML. Habe schon online Editoren ausprobiert. Bei denen hat alles geklappt