Wie mache ich ein Point and Click/Visual Novel Game?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch simple Siele kannst Du sogar mit Powerpoint erstellen und das recht einfach und schnell.
Powerpoint stellt alles bereit, was Du dafür brauchst, Bilder und Texte einfügen, per Klick durch Texte blättern, per Klick zu bestimmten Folien navigieren, Bereiche für Klick-Events festlegen. Das wars im Grunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
KarstnKris
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werd's mal probieren:D

Ich weiß nicht genau wie man diese Art von spielen nennt (...)

Das wäre ein Point & Click-Adventure.

Ich dachte mir, (...) gibt es bestimmt eine Website oder ein Programm (...)

Eine Auswahl:

Ähnlich zu P&C-Adventures wären auch noch Visual Novels, zu deren Erstellung es auch spezialisierte Software gibt.

Beispielsweise:

Kennt jemand da eine Möglichkeit soetwas zu erstellen.

Man könnte sich auch mit HTML leicht eine Story zusammenbauen. Du brauchst für jeden Schritt ein HTML-Dokument, in dem du ein Bild mit Image Area Map einbettest. Die Map bestimmt, welche Klickfläche zu welchem Dokument weiterführt.