Survival Game Erstellen mit Unity?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du noch nicht so viel Wissen über unity hast, dann suche erstmal nach Unity Basics tutorials und nach C# Tutorial ;) MrLuchs hat auch sehr lange gelernt und oft gescheitert, seine Spiele am Anfang waren auch sehr schlecht, jetzt sind die zumindest besser als früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenny107
Fragesteller

Basics kenne ich also ich kenne Variablen etc nur ich kann damit erstmal nichts anfangen wenn ich keine Ahnung von überhaupt was habe?

Tousend1000  19.06.2023, 00:58
@Lenny107

Versuche erstmal ein simples 2d Spiel zu programmieren, Google dazu z.b. Unity 2d Platformer tutorial, und wenn du mit 2d Recht klar bist, Versuche dann 3d

Lenny107
Fragesteller
@Tousend1000

Ok danke! Gibt es eine Website die Code schreibt für einen oder sowas??

Tousend1000  19.06.2023, 01:01
@Lenny107

Bestimmt, aber schaue dir tutorials an und Scheibe selber Code, wer weiß, da kann immer Malware enthalten (selten) sein oder der Code ist einfach nicht so wie man will, ich kenne aber leider keine Website! Sorry!

Zu 1.: MrLuchs nutzt Unity; zumindest in seinem Onlinekurs (Quelle: https://www.mrluchs.de/spieleentwickler-schnellstart)

Woher ich das weiß:Recherche
Lenny107
Fragesteller

Ich weiß aber was nützt er damit er solche Spiele hinkriegt in wenigen stunden/tagen/wochen also wie schreibt er den Code in Visual Studio also wo und wie kriege ich solche Codes hin?? (Und warum kostet sein Entwicklungskurs fast 51€???.)