Survival Game mit Unity?

1 Antwort

Schau auf die offizielle Webseite von Unity. Dort findest du Verweise zu ihrer Lernplattform, dem Manual und der Referenz.

Bezüglich kostenloser 3D-Modelle wirst du zwar auf Webseiten wie Free3D, Poly Haven, Sketchfab, TurboSquid oder im Unity Asset Store fündig, doch die größte Freiheit erhältst du natürlich, wenn du selbst Modellierung und Texturing lernst.

Für die Kreation von 3D-Modellen kannst du Blender verwenden. Tutorials findest du auf YouTube. Empfehlenswert sind beispielsweise die Kanäle von Andrew Price (blenderguru), Grant Abbitt (grabbitt), Greyscalegorilla und CGMasters.

Um Texturen zu erstellen, eignen sich Gimp oder Krita. Diesbezüglich findest du auf Vimeo oder YouTube ganz sicher ebenfalls Tutorials.

Eine 3D-Map wiederum kannst du direkt in Unity erzeugen. Entweder du beschäftigst dich dafür mit prozedualer Levelgeneration und schreibst dir dazu ein eigenes Skript oder du setzt so etwas wie den Terrain Generator aus dem Asset Store ein.

Lenny108
Fragesteller

Ok danke für die Hilfe!