Welche Spiele Engine sollte ich besser nutzen?

zudem möchte ich das game open world und multiplayer machen , ich wollte wenn ich es durchziehe, das game auf Steam rausbringen .(nur PC)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Unity 67%
andere 33%
Unreal Engine 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unity

Godot währe auch nh Möglichkeit, wobei der 3d da noch nicht ganz ausgebaut ist.

Solang du kein AAA rtx game entwickeln möchtest kannst du eigentlich auch bei unity bleiben. Jetzt zu unreal zu wechseln und c++ lernen wenn du unity schon kannst lohnt sich nicht.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript
Unity

Also, Unreal Engine ist eine sehr gute Engine, aber eher nicht für den persönlichen Gebrauch, sondern für Firmen die Spiele machen, wo viele Leute am gleichen Spiel sitzen gedacht. Ich persönlich würde es in Unity machen, ist aber nur meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung