Unity 2D Laufband?

1 Antwort

Hallo CodingElias,

Ich weiß zwar nicht ganz was du meinst aber ich denke es ist sowas

Du musst den Vorderband eine Animation hinterlegen , den Items musst du dann separat hinterlegen wo sie hinterlegen wo sie hin Transportiert werden müssen.

Dies kannst du mit einer Animation oder mit einen Scribt hinterlegen, je nach dem für was du es brauchst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CodingElias
Fragesteller

Gute idee doch die Laufbänder werden vom Benutzer selbst so platziert wie er will, und da währe es für die performance besser wenn das Laufband erkennt wenn ein Item darauf liegt und es so weit transportiert bis das Item vom Laufband ist, denn im verlauf des Spieles kann es dazu kommen das mehrere hundert Items auf Laufbändern herum fahren und da würde es denke ich zum laggen anfangen wenn jedes Item jede sekunde abfragt was es gerade berührt

Jannik947  21.09.2022, 16:20
@CodingElias

Ja, du hast recht , aber ich würde es mal versuchen und wenn ein Problem auftaucht kannst du ja mal googlen ob du was zur Performance in Unity findest.

Eventuell hilft dir das hier

CodingElias
Fragesteller
@Jannik947

Dein Vorschlag funktioniert trotzdem nicht da der User selbst die Richtung des Laufbandes bestimmen kann und deshalb kann ich die Richtung nicht in den Items hinterlegen. Ich hab schon daran gedacht das das Laufband sobald es ein Item berührt, an das Item die Richtung und die Geschwindigkeit übergibt und sobald das Item aus der Hit box heraus ist nicht mehr, das sollte dann aber mit mehreren Items gleichzeitig funktionieren

Jannik947  21.09.2022, 20:14
@CodingElias

Nun ja , das wird nicht einfach aber du kannst ja mit einen bool festlegen , ob die Geschwindigkeit Positiv oder Negativ ist , bitte füge mal eine Skizze von deinem Laufband ein.