Reichen 4gb RAM zum unity spiel erstellen und zum einfachen programmieren?

4 Antworten

Eher weniger. Dein Betriebssystem braucht ja schon ~2 GB Arbeitsspeicher. Dann noch weitere Programme im Hintergrund, Browser Tabs und dann noch Unity? Nein. Da brauchst du schon etwas mehr Arbeitsspeicher. 8 GB unterstes Minimum. Ab 16 GB würde es losgehen, wenn du etwas für die Zukunft haben willst.

Bananuna1516
Fragesteller

Aber 8 wäre okay oder ?

Minecraftsgp  24.02.2023, 19:49
@Bananuna1516

Ja aber es könnte zu Problemen führen... Abstürze Ruckler etc. also 16GB ist eigentlich der Standard mittlerweile

Ja reicht. Sofern es 2D und nicht 3D ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Entwickler.

um nur den Code zu schreiben sollten 4 GB RAM locker reichen.

Für Unity würd ich schon mindestens 8 GB RAM verwenden

Woher ich das weiß:Hobby

Würde dir mindestens 8 Gigabyte empfehlen,wenn dein System noch einigermaßen stabil währenddessen arbeiten soll

Woher ich das weiß:Hobby