Stimmt es, dass man für Unity nicht programmieren können muss?

7 Antworten

Quatsch.

Und auch die vielen Behauptungen, es sei einfach, stimmt nicht.
Es mag einfacher sein, als mit anderen Engines, aber mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Es gibt ein Package, das man in Unity downloaden kann, das nennt sich Bolt und wurde auch von Unity offiziell einverleibt. Jedoch muss man Unity verstehen und auch eine gewisse Ahnung von der Grundlage vom Programmieren haben. Aber ja rein theoretisch ist es möglich aber praktisch ist es das gleiche wie zu Coden.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierung mit Unity und C#

Bushnell's Law - "Easy to learn, hard to master"

Ein Spiel kann jeder erstellen. Ob das Spiel am Ende nur hingerotzt oder ein tatsächliches Meisterwerk ist, kommt auf die Person, die es programmiert an. Ein gutes Spiel braucht Liebe, Hingabe und Zeit.

grtgrt  30.12.2021, 16:45

Mit anderen Worten: Pinsel, Ölfarben und Leinwand zu haben, macht noch niemand zum Künstler.

Palladin007  30.12.2021, 17:37
@grtgrt

Wobei man hier nur die Leinwand hat, den Rest muss man sich erst erarbeiten und ist dann immer noch kein Künstler :D

Nein das stimmt nicht.

Es geht einfacher mit Unity aber man muss dennoch coden lernen

Nein, stimmt nicht. Ohne eine Zeile zu coden wird nix brauchbares entstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱