Unity spiele programmieren?

1 Antwort

Zwei Ratschläge:

1.) Spieleklassiker sind perfekt, um den Umgang mit der Engine zu lernen und zu verbessern. Sprich Pong, Break Out, Tetris, Snake, Pacman usw.

2.) Hör nicht auf, wenn Du ein Spiel fertig Nachprogrammiert oder mit einem Tutorial durch bist. Erweitere das Spiel mit eigenen Ideen.
Lass bei Pong zum Beispiel zufällig Power Ups mit unterschiedlichen Effekten erscheinen. Diese können beispielsweise den Ball beschleunigen/verlangsamen, das Paddle vergrößer/verkleinern, einen zweiten Ball erscheinen lassen oder was auch immer Dir einfällt.
Ersetze den Ball durch eine Rakete, die Animationen abspielt und stets in Flugrichtung zeigt.
Bau Hindernisse ein, die man aus Flipper-Automaten kennt.

Je mehr eigenständiges Du (ohne Tutorial) einbaust, desto mehr setzt Du Dich mit der Engine auseinander und lernst sie kennen.