Ich suche spielideen für Computerspiele

2 Antworten

Am besten schaust du mal im Unity Forum (http://forum.unity3d.com/forums/17-Collaboration). Da sind immer Leute auf der Suche nach fähigen Programmierern um an einer Idee mitzuhelfen.

An Ideen hat es bisher noch nie gemangelt. Nur an Leuten, die ein Projekt bis zum bitteren Ende durch ziehen.

Heutzutage sind Ansprüche an Spiele ja sehr hoch. Am besten ist es, man kann dort einfach alles machen, was man im echten Leben schon kann und noch mehr!

Das Spiel muss einem etwas bieten, in dem man sich wiederfindet und gleichzeitig etwas sein, dass einem die Möglichkeit gibt, etwas zu sein, dass man nie sein kann (etwas, das man sich wünscht, zu sein).

Da kommen Komponenten auf wie:

  • Individuelles Charakterdesign

  • Fähigkeiten stetig verbessern können (kochen, sammeln, kämpfen, schmieden etc.)

  • Kleidung (Rüstungen), Waffen, spezielle Skins etc.

  • Ein eigenes Haus besitzen und einrichten können (eigene Firma errichten)

  • Willkür, Gewalt, Gesetzesbrecher

  • Freundschaft, Liebe, Familie, Feinde

  • Multiplayer-Mode für mehr Spielspaß (Legions, Gilden, Allianzen etc.)

  • Magie, Zauberei, Fantasy

  • Eigene Haustiere (reiten, Lasttiere, kämpferische Gefährten, trainierbar wie ein Pokémon etc.)

  • Frei bespielbare Maps (klettern, fliegen mit flügeln, Autos fahren etc.)

Im Ganzen: Eine Mischung aus: Sims, Aion (kennst Du vielleicht), Final Fantasy, GTA, Assasins Creed, Saints Row, Animal Crossing, Havest Moon, Pokémon.

Meiner Meinung sollte so ein Spiel ruhig ab 18 freigegeben werden. Es bietet einem eine komplette Welt, in der man eintauchen und jemand völlig anderes sein kann. Es ist total umfangreich und man kann sich total darin verlieren. Jüngere verlieren da schnell die Realität (tun Ältere auch, aber ab 18 geht man davon aus, dass man das als "Erwachsener" selber einschätzen kann). Hinzu kommt, dass Gewalt beinahe in fast jedem Spiel eine Rolle spielt und soll es ein richtig gutes Spiel werden, muss da wohl auch wenigstens ein wenig Blut spritzen. Ab und an sollte auch das eine oder andere böse Wort fallen und Nacktheit darf nicht vergessen werden.

Aber so ein Spiel wird es wohl nie geben. Außer Dich hat jetzt so richtig der Ehrgeiz gepackt, dann Hut ab! Sowas erfordert sehr viel Geduld, ein sehr gutes Team und eine heftige Ausrüstung und Geld.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Ich habe alles anhand von Gesprächen mit Freunden gesammelt, die ich mal geführt habe. Von SO EINEM MEGA Spiel, das einfach alles und noch viel mehr bietet, träumt einfach jeder, der gerne zockt ;) (ich auch)

Gruß, Mango

haha111999
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Naja ob ich es so stark ausreizen kann (mit ausreizen meine ich das Spiel erweitern) hmm und wenn ich mir vorstelle das z.b. Am GTA sanandreas über 100 Leute dran arbeiten ist das schon Hammer

Mal gucken wass ich machen kann ich benachrichtige dich aufjedenfall wenn es mal eine Demo gibt ;)