Frage von Josias58, 42

Was ist besser: Unity3D oder Gamemaker Studio?

Hallo Leute,

Ich würde gerne ein Spiel selbst programmieren und habe noch keinerlei Erfahrung. Ausserdem würde ich das Spiel ohne Team programmieren. Also möchte ich euch Fragen was das bessere Programm zum Spiele (2D und 3D) programmieren ist, für Leute, die noch keine Erfahrung im programmieren haben.

Unity3D oder Gamemaker Studio

Falls ihr noch bessere Programme kennt, könnt ihr diese auch nennen...

Danke

LG

Josias58

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiboman, 24

wenn du keine erfahrung hast lerne erst einmal eine sprache zu benutzen

c++ oder c#

syntax und logische abläufe

dann beginne mit 2d damit du einen sinn für die abläufe in einem spiel bekommst

die 3d stufe ist nochmal komplexer wenn sich dinge im raum bewegen.

Antwort
von DarkJohnson, 2

GameMaker ist besser für 2D, hat aber auch eine 3D Funktion.

Unity ist besser für 3D, hat aber auch eine 2D Funktion.

Wobei es darauf ankommt, was für eine Programmiersprache du lieber magst und mit welcher Umgebung du besser zurecht kommst.

Antwort
von TheMentaIist, 32

Ich finde persönlich Unity besser.

Kommentar von Josias58 ,

Aber Gamemaker Studio soll einfacher zum programmieren sein. PS: Danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von Tschoo ,

Wenn du das schon weist, wieso frägst du dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community