Mit welchem Programm kann man 2D gut Objekte für Unity designen?

2 Antworten

Inkscape ist kostenloses Vector Tool. https://inkscape.org/

Online gibt es https://www.photopea.com/ da aber erst AGB's durchlesen.

Dann gibt es noch Gimp https://www.gimp.org/

... und viele, viele mehr. Einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DeveDevelope415  12.09.2021, 12:58

cool kanst du mir helfen bitte ok?

Unity frage : ich kann eine random numer nicht versenden?

Beschreibung eingeben. Fragen mit ausführlicher Beschreibung erhalten bessere Antworten.

hallo ich bitte schnell um hilfe ich habe eine random nummer erstellt "Random Num"

und habe ihr dann mit random range (1, 2) einen zufhallswert gegeben.

darunter habe ich dann falls der wert 1 ist (if (randomNum = 1)

in der unteren if klammer habe ich dann gesagt das RandomNUMBER "eine neue Variable" RandomNum ist. so

kommen wir zum 2ten sript hier habe ich Unity UI aktivert dann habe ich den ersten script "Schießrichtungsscript " so gescrieben: public schießrichtungscript Schießrichtungscript1; außerdem noch: public int RNum; in void Update habe ich dann das gescrieben:  Debug.Log(RNum);

       schießrichtungscript1.RandomNumber = RNum; das ist angeblich der code um RNum den wert von random number zugeben. es wurden auch keine fehler gefunden warum klappt das nicht und wie mache ich das es klappt bitte hilfe:(

OctoMan  13.09.2021, 10:45
@DeveDevelope415

int random = Random.Range(1,2);

Ist immer 1.

Den Wert willst du jetzt an ein anderes Script übergeben?

Wo sitzt das Script?

blender ist meinermeinung nach mit abstand das beste programm es hat aber auch so viele features das es als anfänger bisschen kompliziert aussieht

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele
verreisterNutzer  05.08.2021, 18:51

Extrem gut für das 2D-Illustrieren! Bravo!