wie kann ich bei meinem unity 2d jump and run spiel das programmieren?

2 Antworten

Moin,

gibt verschiedene Möglichkeiten - z.B. ein GameObject, welches eine Triggerzone darstellt. Unsichtbar aber wenn dein Player mit dem Trigger kollidiert (Collide), stirbst du und setzt dich oder die Szene zurück.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Zum Beispiel das hier:

using SceneManagment;
void Update(){
//Void
if(transform.position.y < "Deine Position(z.B. - 100)"){
 SceneManager.LoadScene(SceneManager.GetActiveScene().buildIndex);
}
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung