Unity Angriff machen ohne selber schaden zu bekommen?

1 Antwort

Suche in deinem Programmcode die Stelle heraus, an der der Lebensschaden verringert wird und prüfe, ob du dabei den Zustand des richtigen Objekts änderst.

Wenn gegnerische Objekte bei Kollision grundsätzlich Schaden verteilen, brauchst du eine Ausnahmeregelung. Dein Spielcharakter könnte beispielsweise ein Flag IsAttacking haben, welches bei Angriff (Drücken der entsprechenden Taste) aktiviert und nach Kollision wieder deaktiviert wird. So lange das Property wahr ist, darf der Lebensschaden des Spielers nicht verringert werden.