Welchen Anbieter zum erstellen einer Website könnt ihr mir empfehlen, günstig aber auch leicht ohne Vorkenntnisse?

2 Antworten

Zum einen ist es ein Unterschied ob man eine Webseite erstellt, oder online(aus dem Internet erreichbar) hostet.

Zum erstellen reicht ein Texteditor und HTML-Basiswissen.

Richtig komfortabler wird es natürlich mit einem Partner an der Seite.
Beispielsweise Strato, Hetzner(?) usw.

Die helfen dir bei der Domainregistrierung, verkaufen dir Servicepakete um deine Webseite erreichbar zu machen und bieten auch Tools/Apps um eigene Webseiten zu erstellen. Ob das nun ein Shopsystem, Blog oder ähnliches wird.

Welchen Anbieter zum erstellen einer Website könnt ihr mir empfehlen, günstig aber auch leicht ohne Vorkenntnisse?

Leg dir hier einen kostenlosen Test-Account zu, dann kannst du über eine One-Klick-Lösung kostenlos das Redaktionssystem Concrete installieren. Leichter geht kaum: https://all-inkl.com/webhosting/test-account/

Alex