Frage von MSarah2001, 72

Kennt ihr eine gute Foundation für sehr ölige/fettige Haut?

Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Foundation!

Leider habe ich eine wahnsinnig ölige/fettige Haut, weshalb die meisten Foundations , die ich kenne nicht in Frage kommen. Sie sollte also möglichst gut mattieren und den ganzen Tag lang halten!

Außerdem hab ich zu allem Überfluss auch noch Akne. Mittlerweile keine starke mehr, weil ich in Behandlung bin. Aber ich hab etliche Akne-Narben. Aus diesem Grund sollte die Foundation auch eine recht gute Deckkraft haben!

Ich hoffe, ihr habt gute Vorschläge!
Ich fasse nochmal zusammen: sie sollte
•mattieren
•lange halten
•gut decken

LG

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 35

Mir fällt spontan die "Powder Mat" Foundation von Manhattan ein, da die eine pudrige Konsistenz hat & daher bei öliger/fettiger Haut passt. 

Flüssige Foundation empfiehlt sich eher bei trockener Haut. 

Ein Primer vorher könnte dir auch helfen oder/und ein Fixierspray nach dem kompletten Make-Up. 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 42

Hast du schon mal die All Matt Plus von Catrice probiert? Plus losen Puder, der  mattiert besser als  gepresster. Und natürlich "Löschpapierchen" für  zwischendurch.

http://www.catrice.eu/de/teint-make-up/make-up/foundation/catrice-cosmetics/all-...

http://www.essence.eu/de/produkte/tools-accessories/e/product/all-about-matt-oil...

Antwort
von fitgirl01, 49

Habe gute Erfahrungen mit Mac und clinique gemacht.
Mac Studio fix (winter)
Clinique super balance (Sommer)

Habe auch ölige Haut.
Besutze als Basis den super primer von clinique.
Dann die foundation und dann den fit me concealer oder den Pro longwear von Mac.
Dann backe ich mein Gesicht in der t-zone mit nem translucent powder
Anschließend trage ich es leicht über mein ganzes Gesicht auf

Da hält mein make up echt sehr lange. Nach 7 Stunden ca. "verwische" ich das ganze noch mal mit einem Pinsel oder versuche das "Öl" mit einem Tuch aufzusaugen.

Antwort
von somi1407, 39

Hast du schon mal die Mousse-Makeups ausprobiert? Gibt es von allen möglichen Marken und sollen bei fettiger Haut gut sein. Ich selbst kann das nicht beurteilen, weil ich trockene Haut hab ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community