Gute Foundation aus der Drogerie für unreine, öllige Haut?

5 Antworten

Also ich an deiner stelle würde mal von Maybelline die Fit me foundation ausprobieren. Kostet glaub ich so 10€. Ich würde es mal in dem Ton 105 probieren. Die ist sehr deckend und fühlt sich toll an auf der haut, wenn du dein gesicht danach abpuderst dann sollte das mit der öligen haut auch kein problem mehr sein:)

Hallo meine Liebe!

Ich selbst habe eine Mischhaut. Meine Haut ist selbst auch etwas unrein und ich habe mich da etwas durchprobiert. Die beste Foundation, die ich bisher benutzt habe ist die Maybelline Superstay 24h Foundation. Die hält wirklich auch stand, wenn die Haut nachfettet! Dazu ist die Deckkraft wirklich toll - deckt Unreinheiten also gut ab. Falls du mehr dazu wissen willst: ich hab ein detailliertes Video dazu gemacht. Schau gern mal rein, wenn du mehr dazu sehen willst.

https://youtu.be/EWP9h4bprLw

Also bei foundation kannst du eigentlich das meiste aus der Drogerie vergessen. Ich hab so ziemlich jede durch. Die besten sind meiner Meinung nach die 12h von catrice, die 24 hours von maybelline oder die perfekt match von L'Oréal. Aber das ist nur was für mich passt das kommt immer drauf an. Keine foundation ist für jeden gut. Du musst dich einfach mal durchprobieren. Geh am besten zu Douglas lass dir was auftragen und trage sie ein paar Stunden. Auch bei Douglas gibt es einige die unter 20 Euro kosten. Trotzdem kann man es in Betracht ziehen eine hoherpreisige foundation auszuprobieren. Ich habe schon einige höher preisige ausprobiert aber darunter war anders als bei drogerieprodukten nie ein totaler fehlgriff dabei. Vor allem bei Teint Produkten ist es ratsam sich eher mal bei Douglas umzusehen da kann ich die die Mac Matchmaster oder Lancome Teint Idole empfehlen.
LG Caro

Ich hab selber eine mittlere Hautfarbe und ziemliche Poren. Ich hab aufgehört Foundation zu benutzen, und benutze seit dem nur noch Concealer. Dadurch dass ich Concealer benutze sieht man meine Poren nicht allzu doll und ich kann viel mehr auftragen. Daher das viele Concealer auch eine starke Deckkraft haben wegen dem eigentlichen Gebrauch vom Abdecken an Augenringen funktioniert Concealer genauso gut und kostet weniger. Der Nachteil ist halt das du ihn öfter nachkaufen musst. Aber Fazit eine gute Foundation für unter 20€ wirst du schwierig kriegen :)

Wenn du ölige Haut hast kannst du eigentlich jede Foundation nehmen. Ich würde dir die 12h lang lustig Foundation von Catrice empfehlen. Der entscheidende Schritt ist , dass du dich am Ende mit durchsichtigem Puder abpuderst (z.b.von Essence) und Fixing Spray verwendest (gibt es Von Essence in matt und natürlich). Wenn du das alles machst hält dein Make update länger und durch den Puder wirkt deine Haut nicht so ölig