Kennt ihr Digimon?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

11 Antworten

Nein

Bin eher mit Dragonball Z und Pokémon aufgewaxhsen.

Ja

Ja Ende April soll ja sogar zu Digimon 02 ein Film nochmal in den Kinos laufen.

Ja

Hallo,

Jein - das game "digimon story cyber sleuth complete edition" - ja aber den anime geschweige denn andere spiele (wenn es andere gibt) - nein.

Aber vllt wird der Anime auch nochmal angeschaut bis jetzt waren es ja nur,

  • Zum Teil pokémon
  • Bleach
  • Highschool DxD
  • Elfenlied

Lg

Ja

Ich kenne nur Namen - auch die von den anderen Antworten hier.
Aber ich habe keine einzige Folge, geschweige Animes gesehen.
Meine Animes früher waren eher schlicht, wie Captain Future, Heidi, Barbapapa und Biene Maja. Wobei einige nicht direkt aus Japan kommen müssen. Darüber weiss ich nicht viel Bescheid und hat mich damals auch nie interessiert, wie auch heute nicht.
Der letzte und modernste Animes, was ich mir ab und wann mal reingezogen habe, war Avatar - Der Herr der Elemente.
Aktuell, was ich im moment reinziehe, ist kein typisches japan-anime, sondern einfach ein Zeichentrick - Star Trek Lower Decks. Aber Anime heisst nichts anderes, als Zeichentrick. Nur wir in unserer deutschen Sprache haben dem einen Unterschied gegeben - Zeichentrick von jeder Ecke der Erde/Animes kommen aus Japan bzw. asiatischen Raum. Unter den Animes gibt es dann noch Mangas und weitere unterschiedliche Sparten. Wobei mir die Unbekannt sind.
Ich bin kein Fan von japanischen Animes oder Mangas. Von daher belasse ich es weiter darauf einzugehen.
Aber Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so. Jeder soll das schauen, was man am liebsten mag. Da soll man nicht wirklich vorverurteilen.

Kiskenz  15.04.2024, 12:17

Avatar Herr der Elemente, ist eine Zeichentrickserie und kein Anime.

solar74  15.04.2024, 16:24
@Kiskenz

Google mal nach dem Wort Anime. Ist nichts anderes, als Zeichentrick, nur halt aus dem Englischen.

Deswegen sind eben die „Animes“ auch nichts anderes, als Zeichentrickfilme.

Kiskenz  16.04.2024, 09:40
@solar74

Nee, das ist schon etwas anderes, als wie Zeichentrickserien die wir kennen. Anime sind zudem ja auch "animiert" und da kommen auch teils härtere Sachen vor, als nur in einer gewöhnlichen Zeichentrickserie.

Ja

Aber nie geguckt.