Was ist besser - Pokemon oder Digimon?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Pokemon 85%
Digimon 15%

3 Antworten

Pokemon

Pokemon ist halt Pokemon. Ich habe die Serie von Pokemon nie besonders als Serie geliebt, aber ich fand es schön, dass der Anime oft einfach die andere Perspektive von Pokemon Kämpfen hatte, die, die ich mir vorgestellt habe, wenn ich an Pokemon Kämpfe gedacht habe. Es war auch lustig zu sehen, dass Satoshi/Ash immer zehn Jahre alt geblieben ist, obwohl er in z.B. XYZ fast aussah wie 16. Ich liebte die Pokemon, und die Welt in der es spielte, weil man Pokemon in einer andere Art gesehen hat und Satoshi/Ash und Pikachu sind mir über die Zeit wirklich an Herz gewachsen, weshalb es mich schon ein bisschen traurig macht, dass Satoshis/Ashs und Pikachus Pokemon Part jetzt vorerst beendet ist. Ich hoffe aber dass man sie noch mal wieder sieht. Muss nicht in Horizons stattfinden, aber irgendwann später wär schön

Digimon ist keine Serie mit der ich viel verbinde weshalb ich es getrost an der Seite liegen lassen kann.

Beides sehr unterschiedlich finde ich. Digimon gefallen mir die alten Animes (bis Data Squat) und die alten Spiele sehr gut (bis PS2 Generation). Bei Pokemon mag ich ebenfalls die alten Spiele, teilweise auch neuere, aber auch die Sammelkarten sehr gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten

Beim Anime gefällt mir »Digimon« besser.

Und bei den Videospielen »Pokémon«.