Was war zuerst da und wer hat wen nachgemacht? Warum ist Pokemon berühmter als Digimon ? Was findet ihr besser? Gibt's vielleicht bald ne neue Staffel von Digimon?
Digimon und Pokemon
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Digimon | 16 |
| Pokemon | 11 |
| Beides gleich gut | 9 |
| Beides für die Tonne | 11 |
Antworten (1-30 von 47)
-
2Antwort von
yasuki Abgestimmt für: DigimonPokémon passiert nichts außer: Rumlaufen, jemanden Treffen, Tunier. Digimon ist um Welten besser!!
-
2Antwort von
Bludus Abgestimmt für: DigimonHätte auch gern antworten auf meine anderen Fragen
-
2Antwort von
Bludus Abgestimmt für: Digimon -
-
1Antwort von
Shoutmon Abgestimmt für: DigimonFinde Digimon ganz klar besser, da Pokemon von Anime her nur langweilig ist. Die ersten zwei, drei Staffeln waren noch okay, aber man hätte dann auch Ash mal seinen Traum erreichen lassen. Wie wäre es denn mal gewesen, danach in den neuen Regionen auch komplett andere Hauptcharaktere zu zeigen (wie z.B. 10 Jahre später oder so, dann könnte ihc damit leben, aber so...)
Es ist wie jemand hier shcon sagte:
Rumlaufen -> jemanden treffen -> Team Rocket kommt -> Team Rocket wird fertig gemacht -> Abschied vom jemanden
Daher stimme ich ganz klar für Digimon. - hat eine Story - Digimon sagen nicht nur ihren eigenen Namen - tiefgründigere Charaktere
Es gibt mittlerweile in Japan eine sechste Staffel mit neuen Charakteren und neuen Digimon und vor allem einer neuen Story.
Wenn wer Lust hat, besucht doch mal http://digimons-world.de/forum/index.php !
-
1Antwort von
SchokokuchenSchokokuchen
Abgestimmt für: PokemonFrüher verdammt gerne angeschaut, bis dann die ganz neuen Folgen raus gebracht wurden.
-
-
0Antwort von
KleinerPenner Abgestimmt für: PokemonZu den Serien kann ich leider nichts sagen, da ich beides nie geschaut hab. Aber von den Spielen her finde ich Pokemon eindeutig besser. Abgesehen von den Nintendo-Spielen gab es von Pokemon auch ein paar Brettspiele. Ich habe eins davon und es hat mir früher sehr gefallen es zu spielen. Die Nintendo-Spiele spiele ich auch heute ab und zu noch gerne ^^
-
0Antwort von
rika23 Abgestimmt für: Beides gleich gut -
0Antwort von
tombraider007 Abgestimmt für: Beides gleich gutDigimon ist von der serie besser und hat zwar spiele aber diese kommen nicht in deutschland raus
Die Serie ist von pokémon scheiße (ich schließe mich den anderen an) aber die spieledie sind echt gut
deshalb für mich = gleichstand
-
0Antwort von
south7parksouth7park
Abgestimmt für: DigimonDIGIMON
Pokemon war zuerst da.
Wahrscheinlich, weil die Spiele noch nachgeholfen haben und weil das Pokemonprinzip einfach aufgeht.
Ja es gibt eine 6. Staffel von Digimon
-
0Antwort von
JanaJapana Abgestimmt für: PokemonIch finde Pokemon besser, obwohl Digimon auch nicht schlecht ist.
-
0Antwort von
JanaJapana Abgestimmt für: PokemonIch finde Pokemon besser, obwohl Digimon auch nicht schlecht ist.
-
0Antwort von
IFairyIIFairyI
Abgestimmt für: DigimonALs kleines kind mochte ich pokemon lieber aber als ich älter wurde habe ich erst gemerkt das digimn ne richtige story hatu und um längen besser ist ! ps: digimon war zuerst da , nur ist pokemon in deutschland zuerst berühmt geworden weil rtl2 zuerst die pokemonfolgen eingekauft hat und dann erst die digimonfolgen!
-
0Antwort von
Sheppardn Abgestimmt für: DigimonBeides erschien so ziemlich gleichzeitig in Japan, nur Digimon ein paar Tage später. Während Pokemon ja direkt als Serie kam(April 1997), machte Digimon erst mal den Umweg über das Leseutensilium(Juni 1997). Bei dieser kurzen Zeitspanne sind die ersten Staffeln garantiert kein Abklatsch von dem jeweils anderen.
Persönlich fand ich aber Digimon besser. Es schossen mehr Emotionen raus, das Suchtpotential war um einiges höher und letztenendes war die Story 1000 mal besser. Bei Pokemon ist die Folge so aufgebaut: Idioten kennen lernen, sehen was er so tolles macht, dann kommt Team Rocket, die bekämpfen und tadaa Folge fertig. Ab und zu ein Arenakampf aber das wars auch. Allerdings muss ich sagen, dass in Sachen Spiele Pokemon um längen besser war, vllt auch nur deswegen, weil es zu beginn für den einfachen Handhold rauskam, was so ziemlich jedem ermöglichte es zu spielen. Digimon kam ja nur auf der Playstation.
-
0Antwort von
112Kadir112Kadir
Abgestimmt für: Digimonich wähle natürlich digimon ich bin nähmlich ein wahrer Tamer der seine fähigkeiten zu schätzen weis .
-
0Antwort von
coilmonstamercoilmonstamer
Abgestimmt für: Digimonich wähle natürlich für digimon ich bin ein tamer
-
0Antwort von
xXkariXx Abgestimmt für: Digimon -
0Antwort von
Wargreymon1998 eindeutieg digimon da man von digimon 0 lernt die tuhn da kämpfe und so ja also die trainieren und arenakämfe austragen und so en dummes zeugs na ich fin lucario und abso cool aber des was dann au schon! in digimon is es so cool da werden au emotionen geweckt wie bei dem ende der 1.,2.,3.,und4. staffel das ende der 2 is so cool man. da lernt ma au was freundschaft bedeutet und auserdem is es egal was davon zuerst kam!hir guckt ma gallantmon und wargreymon wer sieht besser aus digimon oder pokemon?
-
0Antwort von
DrapodieDrapodie
Abgestimmt für: Beides gleich gutIch glaube Pokemon gab es schon früher. 1996 kam das erste Pokemon Spiel raus. 1997 folgte dann die Serie.
Digimon startete mit Spiel erst im Jahre 1997. Die Serie begann erst 1999.
Die ersten Pokemon Staffeln fand ich ein kleinen wenig schöner als Digimon. Von Digimon war aber auch die allererste Staffel am besten und die nachfolgenden meist besser als Pokemon.
-
0Antwort von
LostCastle Abgestimmt für: Digimonfähnchen schwenk
Diese Frage teilen