Pokemon vs Digimon : wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Pokemon 75%
Digimon 25%

3 Antworten

Pokemon

Ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Ich würde mal sagen so von die pure Kraft her die Digimon. Da gibt es ja einen Haufen wirklich starke. Bei den Pokémon dagegen ist die Spanne sehr groß von sehr schwach bis allmächtig.

Daher würde ich vermutlich aber trotzdem auf die Pokémon setzen, einfach da es Pokémon wir Arceus gibt, die die Welt erschaffen haben.

Arceus ist ja der Schöpfer der Welt dort und damit eigentlich allmächtig. Das Pokémon, das man in den Spielen fangen kann, ist nur sowas wie ein Avatar oder Abbild von ihm. Es kann auch gefangen nicht seine komplette Macht einsetzen, genau wie das Dimensionstrio. Wild, also als Schöpfer der Welt müsste es unaufhaltsam sein.

Dann gibt es noch das oben genannte Dimensionstrio, das frei über Raum und Zeit herrschen kann. Das Seen-Trio müsste auch ziemlich gute Karten gegen Digimon haben, da sie ja die Emotionen kontrollieren können oder auch Darkrai, mit seinen Alpträume. Immerhin sind Digimon ja auch Denkende und Fühlende Wesen.

Dann hätten wir noch Yveltal als Pokémon, das den Tod repräsentiert.

Das wären meine 10, die vermutlich die besten Karten im Kampf hätten.

Sowas wie Groudon, Kyogre, Lugia oder z.B. die Ritter der Redlichkeit würde ich mal raus nehmen. Die sind ja eher für rohe Gewalt bekannt. Mein Gefühl wäre, dass wenn es nur um reine Kampfkraft und Attacken geht, die Digimon eventuell gewinnen würden. Wenn man die allgemeine Macht nimmt, vermutlich die Pokémon.

Mein Gefühl ist auch, dass Pokémon genauso randalieren und Städte usw. zerstören könnten, immerhin sagen das ihre Pokédexeinträge, aber im Anime wird meistens darauf verzichtet, das zu zeigen. Im Digimon Anime dagegen, wird das ja gerne öfter gezeigt. Zumindest ist das mein Eindruck.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Digimon

Bin etwas biased, da ich Digimon liebe, aber denke eher Digimon. Schon alleine, da sie so flexibel sind, mehr als 3 Evolutionsstufen haben und zurück digitieren können. Würde behaupten, sie haben dadurch mehr Ausdauer.

Da das für den Kampf an sich wahrscheinlich irrelevant ist...bleibe ich trotzdem bei Digimon. Die krassesten haben sehr zerstörerische Attacken drauf. Habe aber gerade nachgeschaut und ich würde behaupten, die Top 10 Pokémon sind "flexibler" und kleiner - das ist im Kampf auch von Vorteil, wenn man die mit den Top 10 Digimon vergleicht...

Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich mit Pokemon Lore aus. Aber so weit ich weiß wird Arceus mit dem abrahamitischen Gott vergleichen, weswegen ich davon ausgehe, dass es zumindest technisch gesehen omnipotent ist.

Im Digimon Lore gibt es dahingehen kein aquivalent, sprich kein Digimon oder sonstiges Wesen, dass omnipotent wäre.

Von der schieren Kraft her, würde ich allerdings sagen, dass die Digimon dominieren. Schon viele Ultra Digimon können problemlos Städte auslöschen. (Super-)Megas manchmal Planeten.