21 Jahre alt und Kinderserien schauen?

13 Antworten

Nein absolut gar nicht! Anime ist für jede Altersruppe! Viele Inhalte bei manchen Anime sind halt für Kinder insklusiv spezialisiert, aber als reine Kinderserien zählen sie nicht. Außerdem magst du das doch? Also gibt es null Probleme damit. Die Handlungen von den Serien sind ja auch sehr spannend für jeden, Groß und Klein.

AnimeFan100
Fragesteller

Jaa genau! Habe als Kind immer DBZ und Digimon geschaut, sowie Beyblade

und schon ca. 15 Jahre nicht mehr gesehen, dieses Jahr wieder für mich entdeckt und konnte mich an sehr viel erinnern, wie z.B Freezer, Son Gohan, Buu, Son Goku, etc in DBZ oder von Beyblade wusste ich auch noch sehr viel.

Und habs beim schauen direkt gefühlt. Das heißt doch was gutes fibde ich

Nein, ist es nicht.

Zudem sind das keine Kinderserien, sondern ANIMES und die kann man in jedem Alter schauen.

Naja... bis auf die nicht jugendfreien, natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Isekai Enthusiast

Nö, ist nicht schlimm. Du schaust ja nur das, was dir gefällt.

Haben diese Serien eine FSK mit dem Spruch "Freigegeben ab" oder "Freigegeben bis" XYZ Jahre? 🤔

Bei "freigegeben ab" kannste die auch noch mit 150 gucken, wenn sie Dir gefallen...

Bei "freigegeben bis" wirst Du sofort standrechtlich erschossen wenn Du zu alt geworden bist. 🤡🤡🤡🤡🤡

warehouse14

Nein,

bin selbst ü20 aber noch u30 und schaue selbst

Anime und lese Manga...

Jedoch sind viele Leute im Alltag heutzutage sehr Stereotypisch/Voreingenommen unterwegs und viele behalten erstmals Ihre Meinung/Ansichten wenn Sie sich eine Meinung gebildet hat - selbst teilweise zu Themen oder Dingen mit denen Sie sich bisher wenig bis gar nicht befasst haben ...leider!!!

So las ich auch das viele bzw einzelne der Meinung sind das Anime

nur was für perverse sind weil sie mal vor Jahren einen Ecchi/Hentai ansahen und es anscheinend gerne verallgemeinert wird oder das es nur für Kinder & maximal 15-16-Jährige sind und alles darüber keine normalen Menschen seien und Zurückgeblieben seien(=im Kopf nicht normal seien)

Was leider auch meiner Ansicht gerne vergessen wird ist das es auch ernsteste Titel wie AoT gibt in denen es um ernstere Themen gehen kann...und Anime nicht nur kindlich sein können von der Geschichte die erzählt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung