In welcher Reihenfolge schaut man Yu-Gi-Oh!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yugioh -> Gx -> 5Ds -> Zexal -> Arc V -> Vrains -> Sevens.

Aber nach 5Ds spielt es Chronologisch keine Rolle mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Alex1677  21.03.2022, 08:31

Doch spielt es, weil nach 5ds unter anderem mit Zexal die XYZ Monster bzw. die XYZ Beschwörung erklärt wird etc. Mit Arc V wurde die Pendelä eingeführt, und somit eine neue Regelung. Mit Vrains kommen die Linkmonstern ins Spiel und mit Yugioh Sevens die Rush Duels. Allerdings finde ich die Rush Duels eher langweilig und komplett unnötig. Das eigentliche, strategisch, spielerisch wichtige Konzept von Yugioh, wird somit zerstört. Zum Teil erinnert es mich an die Zeit, wo es keine Regeln für Yugioh gab. Ich finde Konami hat das sehr schlecht umgesetzt.

YU-GI-OH! , YU-GI-OH! GX , YU-GI-OH! 5Ds , YU-GI-OH! Zexal , YU-GI-OH! Arc-V .

TheoretischTom
Fragesteller

Ich habe auch schon mal was von Stevens und vrains gehört, gehören die auch dazu oder sind die was anderes ?

Außerdem vielen Dank für deine Antwort!

Patronikal  01.03.2021, 09:09
@TheoretischTom

Die sind die neusten Yugioh Animes, die es allerdings bis jetzt nicht nach Deutschland geschafft haben und evtl nie schaffen werden. Vrains lief von 2017 bis 2020 in Japan und Sevens fing kurz danach an und läuft immer noch.

LeinKeben  01.03.2021, 04:51

Nur dass man die letzten beiden weg lässt

Nach dem release

  • Yugioh
  • Yugioh GX
  • Yugioh 5Ds
  • Yugioh Zexal / Zexal 2
  • Yugioh Arc-V
  • Yugioh VRains
  • Yugioh Sevens
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui