Ist Yu-Gi-Oh das gleiche wie Yu-Gi-Oh! Duell Monsters?

2 Antworten

Nein, »Yu☆Gi☆Oh!« und »Yu☆Gi☆Oh! Duel Monsters« ist nicht dasselbe.

Die Serie, die du meinst, ist diese hier:

Sie erschien im Jahr 2000 und lief auch hierzulande im Fernsehen. (Im Deutschen heißt die Serie nur »Yu☆Gi☆Oh!«.)

Die Serie, die du nicht meinst, ist diese hier:

Sie erschien bereits im Jahr 1998, vor »Yu☆Gi☆Oh! Duel Monsters«, und wurde außerhalb von Japan nicht ausgestrahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Das Originale Yu Gi Oh bzw. Season 0 wurde nur in Japan gezeigt, Duel Monsters ist schon das richtige.

groygroy  23.10.2021, 16:36

Die erste Folge kam in Deutschland raus von Staffel 1

groygroy  23.10.2021, 19:19
@Teenator

Mit Staffel 1 meine ich schon die Staffel die wegen "Brutalität" nicht in Deutschland ausgestrahlt wurde, wir haben ja erst ab Staffel 2 plus Folge 1, zum Teil stark zensiert, die Serie bekommen