Was gefällt euch mehr: Digimon oder Pokémon?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Pokémon 61%
Digimon 28%
Beides gleich 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides gleich

Puhhh schwierig.
Ich würde sagen kommt darauf an.

Bei Digimon habe ich die Serie besonders gerne geschaut, bei Pokemon liebe ich die Spiele total, vor allem die Mystery Dungeon Spiele.
Aber auch die alten Digimon Spiele wie Rumble Arena (2) oder Pokemon World für die Playstation 1.
Die alten Spiele waren so oder so immer toll. ^^

Haben beide so ihre ganz eigenen Vorzüge und natürlich auch Stolpersteine, gerade bei den ganz neuen Spielen und Serien gibt so manche Stolpersteine, aber auch hier und da Vorzüge.
Es kommt wirklich genau auf das Spiel oder die Serie an.

Wobei ich bei Pokemon noch immer die Sammelkarten liebe, ein altes Laster dass ich nie wieder los werden. XD
Aber ich steh dazu und einpaar meiner Karten sind echt wertvoll, wenn man nach Cardmarket geht (Und die habe ich für um die 2€ auf dem Flohmarkt abgegriffen. XD)

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten
Nuriiiiiiii
Fragesteller

Oha. Ja ich hab früher auch mal die digimon Serie geschaut aber Pokémon bleibt einfach das bessere und ich werde es wahrscheinlich auch nie wieder los. 😆😆

Pokémon

Digimon ist eher ein reiner Anime, gute Spiele hatte es nie, während Pokémon durch diese unglaubliche Spiele- und Merchandisevielfalt besticht.

Abgesehen davon, fand ich Digimon nach der ersten Serie nicht mehr so gut. Es wurde immer abgedrehter.

Nuriiiiiiii
Fragesteller

Ja. Es ist wirklich so. Pokémon ist einfach 10000000000000. mal cooler 😃

Digimon

Schon als Kind hat Digimon mich gefangen genommen. Die Serie hat mir einige Zitate mit auf den Lebensweg gegeben die ich als Grundschüler total tiefgründig fand 😂 Es hat meinen Blick auf Freundschaft geprägt und ich wollte so gern ein Digimon haben. Auch die zweite und dritte Staffel habe ich begeistert verfolgt. Danach war ich wohl langsam zu alt.

Pokemon mochte ich anfangs, aber es gab doch einiges was mich gestört hat. Ash heult jedesmal, wenn seine Pokemon schwer verletzt werden, aber ER schickt sie doch zum Teil freiwillig in den Kampf. Hat für mich keinen Sinn ergeben. Es ergibt auch kein großes ganzes. Viele nette Einzelfolgen. Und egal ob man 2 oder 20 verpasst hat, man verpasst nix. Ja vllt wird mal wieder ein pkm freigelassen, aber auch daran gewöhnt man sich.

Aber die Pokemon Spiele würde ich immer gut bewerten. Ebenfalls nicht tiefgründig, aber halt ein Suchtpotenzial.

Es ist beides also nicht schlecht, aber Digimon hat mich als Kind mehr bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Digimon

Ich hab die ersten Pokemon gemocht, aber die nächste Generation fand ich schon total bescheuert.

Abgesehen - jetzt als Erwachsene - gefällt mir die Idee, lieber einen Kumpel zu haben, der dafür aber der beste für dein ganzes Leben, als keine Ahnung wie viele hundert Viecher einfach zu fangen, einzusperren in nem Ball, bei Bedarf "benutzen" und danach wieder im Ball verwesen lassen. Nie und nimmer kannst du ALLE Pokemon gleich schätzen und lieben, die es mittlerweile gibt.

Ein Digimon ist auf dich persönlich abgestimmt...

Bei Pokemon ist es eher so dass du als Nichtswisser und Nichtskönner einfach raus in die Wildnis gehst und dem erstbesten Vieh nen Ball an die Murmel wirfst und es fortan ZWINGST bei dir zu bleiben.

Nicht so schön, das aus dieser Perspektive zu sehen, oder?

Pokémon

Beides cool hab aber als Kind mehr Pokemon geschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe über 500 Anime geschaut und über 50 Mangas gelesen