Frage von hazesmokers, 79

Ist Digimon eine nachmache von Pokémon?

Antwort
von KannibalenCat, 57

Beide Serien haben - bis auf Kinder, die auf Abenteuerreise gehen - gar nichts miteinander zu tun! Es gibt unzählige gravierende Unterschiede, z.B.:

  • Bei Digimon reisen die Kinder von der realen Welt in die Digiwelt und bekommen jeder ein(!) Partnerdigimon. Bei Pokemon aber sind die Kinder von vornherein in der Pokemonwelt und können beliebig viele Pokemon fangen.
  • Zudem können sich Digimon nur für eine bestimmte Zeit digitieren (Verwandlung zum stärker werden), wobei Pokemon nach der Entwicklung für immer diese Form behalten.
Kommentar von Cavalorn37 ,

Kleine Ergänzung Digimon bleiben bei einer normalen Digitation eigentlich auf dem neuen Level. Bei einem Digimon mit einem Menschlichen Partner jedoch basiert die Digitation auf dieser Partnerschaft wodurch sie zwar beschleunigt wird jedoch eben nicht permanent ist.

Was ebenfalls ein wichtiger Unterschied ist den das Band zwischen Mensch und Digimon ist um einiges enger als zwischen Mensch und Pokemon.

Antwort
von sepki, 51

Beide Serien sind im Jahr 1997 erschienen.

Pokémon Spiele und Manga erschienen so 95/96.

Digimon 97.

Pokémon hat man früher gesehen, Digimon soll angeblich aber vorher fertig gewesen sein.. Zumindest haben sie vorher schon Digimon/Tamagotchis gehabt.

Kann man sehen wie mal will, würde zumindest nicht von Nachmache sprechen.

Antwort
von Gercat, 31

Soweit ich weiß haben sich damals die macher von pokemon und digimon gestritten, daher wurde digimon als rache gemacht (nicht 100% sicher...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten