Kennt ihr das auch wenn Leute euch Gefühlsmäßig erniedrigen wollen?

5 Antworten

Ich glaub jeder kennt solche Menschen. Am besten geht man einfach auf Abstand zu denen soweit es sich einrichten lässt.

80 % würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber ja, sie sind nicht selten.

Eigentlich sind diese Leute sich selbst der schlimmste Feind, weil sie andere klein machen müssen, um sich groß zu fühlen.

Trotzdem sollte man diese Menschen meiden, wo es geht, um sich nicht „vergiften“ zu lassen.

Ja, kenn ich auch. Sie kommen aber an mir nicht dran, weil ich selber meine Gefühle unter Kontrolle habe und gebe die Macht über sie nicht weiter. Sodass manche Leute von selber wieder auf Abstand gehen, wenn sie merken dass ihre "Anstrengungen" ins Leere laufen.

MitleidMitDir
Fragesteller

Kannst du mir sagen wie das geht?

sammyok  25.02.2019, 20:58
@MitleidMitDir

Ich nehme haltlose Anmerkungen oder Kritik nie persönlich und nicht ernst und reagiere kalt und distanziert, aber nie verärgert oder enttäuscht. Bei Beschimpfungen mache ich gleich Schluss und verschwende keine weitere Zeit.

Natürlich kenne ich solche Menschen! An sich sind das ganz arme Schweine, weil sie entweder selbst mit sich nicht klar kommen oder unsicher sind oder wasweißich. Ich halte mich von solche Menschen fern. Wenn sie meine Vorgesetzten sind - was bei mir der Fall ist - dann tu ich ein auf superfreundlich und denk mir die ganze Zeit "leck mich am Arsch".

Luardya  25.02.2019, 19:15

Musst du nicht. Auch da darfst du dich wehren.

MitleidMitDir
Fragesteller

Das muss hart sein mit solchen Leuten zu arbeiten.

AriZona04  25.02.2019, 19:27
@MitleidMitDir

Hmh. Das gute ist: Ich seh die nich jeden Tag. Und ich koch mein eigenes Süppchen und überlass denen ihre eigene Suppe.

Also ich finde bei Gesprächen über Fakten, Logik und Wissen haben Gefühle nichts verloren, deshalb kann man mich da in dieser Art und Weise nicht erniedrigen.

MitleidMitDir
Fragesteller

Um zu verstehen braucht man ein Herz.

Luardya  25.02.2019, 19:59
@MitleidMitDir

Oh, ich habe ein Herz ;) ich kann es aber schützen, wenns notwendig ist.