Warum gibt es Menschen, die jemanden ohne Grund fertig machen oder eine Person, die sie nicht mal kennen schlecht behandeln, beleidigen und erniedrigen?

6 Antworten

Weil sie selbst permanent Opfer sind in ihrer eigenen Umgebung. Dazu kommen noch die Erwachsenen die unzufrieden mit ihrem Leben sind und das damit kaschieren wollen andere fertig zu machen.

Sie wollen sich selbst besser fühlen, weil sie nur die Art und Weise in ihrer Familie kennengelernt haben.

Einfach fernhalten und/oder trotzdem nett zu ihnen sein, damit sie auch bemerken, dass es anders geht.

Weil wir menschen von natur aus so sind,  dass wir besser aussehen wollen als andere. warum kaufe ich nen porsche?  Damit ich cool wirke. Dass ist uns menschen angeboren.  Manche sogar dass sie ihre würde sozusagen erhöhen wollen.  (vorallem die deutschen im 2. Weltkrieg.) die nazis wollten alle deutsch machen,  ein deutsches ideal. Feutsche dachten sie wären die herrensmenschen.

Wernerbirkwald  03.10.2016, 21:47

Wir Menschen sind von Natur aus so? Eventuell bist du so,aber das gilt doch nicht für "die Menschen",und so viele wirst du nicht kennen.

sebasobo  03.10.2016, 22:00
@Wernerbirkwald

Ich meine dass der mensch von natur aus immer besser sein will als der andere, deshalb gibt es typen die andere fertig machen. Lern mal Geschichte in der Geschichte des Imperialismus. Philosophie würde dir auch nicht schaden.

sie wollen sich besser als andere fühlen, funktioniert aber nicht! und dann wird das so ein pathologischer Kreislauf...

weil es minderbemittelte kleine Luschis sind die von ihrer Mama nicht genug geliebt wurden und damit sie sich besser fühlen machen sie es den anderen schwer.