Stressgeile Menschen?

(Menschen die unntötig andere beleidigen usw. Oder runtermachen...

3 Antworten

Mangelndes Selbstbewusstsein. Dass die Personen dadurch kompensieren, in dem sie auf Mitmenschen "hinunter blicken". Sich selber einreden, wie viel besser sie sind. Klüger. Gescheiter. Reicher.

Kenne mich zwar nicht so gut mit Psychologie aus, aber solche Menschen haben meistens nichts besseres zu tun im Leben und wollen sich einfach nur cool fühlen. Dabei merken sie nicht, dass sie nur ihre Zeit und Kraft unnötig verschwenden.

Erötere genauer. Es gibt Menschen für die es als Ressource zählt unter stress zu stehen oder andere Menschen zu stressen. Gewissermasen brauchen wir alle stress. Genannt: Lebensstress. Stress ist solange gut wie man ihn bewältigen kann (coping). Falls das nicht mehr möglich ist, sieht man Stress als Belastung.
VG