Warum haben Menschen Hater?

7 Antworten

Neid, Missgunst, Frust, weil die Hater nichts gebacken bekommen und und und.

Es gibt so viele Gründe.

Neid und Missgunst sind die hauptsächlichen davon.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ich denke mal so wie man Fans haben kann. Also Leute die Leute ohne sie zu kennen Lieben, Folgen ohne sie zu kennen. Kam man Leute haben die einen nicht leiden können.

Wenn es Fans gibt gibt es auch Hater.

Hater sind Ressentiment-Typen, also Leute deren Lebensgrundaffekt im Neide liegt. Besonders reiche, erfolgreiche, gutaussehende oder blonde Leute ziehen gewöhnlich den meisten Neid und damit die meisten Hater auf sich.

Aus demselben Grund sind übrigens auf Youtube die „best-fails“-Videos, also das Anschauen von Unfällen anderer so beliebt. Der Ressentiment-Mensch fühlt sich besser, wenn er andere leiden sieht. Seine Seele ist vergiftet.

KESO1  13.01.2024, 15:48

Noch nie so viel Mist gehört

KESO1  18.01.2024, 12:53
@sneezetrack125

Hate hat nichts mit Neid zu tuhen. Menschen wie du haben aber keine ahnung und machen bei jedem thema ihren Mund ganz groß auf. Shirin David hatte viel hate ab bekommen, und wieso? Sie hat Mc Donalds Werbung gemacht nachdem sie ihr Auto "für die umwelt weggeben" hat. Dieser hate hat nichts mit Neid zu tuhen sondern mit der scheinheiligkeit der Person. Genau wie bei Fynn Kliemann, Montanablack, Kuchen TV oder Shurjoka. Der hate hat einen Grund und hat nichts mit Neid zu tuhen.

sneezetrack125  18.01.2024, 15:10
@KESO1

Mit Einzelbeispielen kann man nicht argumentieren, denn damit könnte man alles und nichts beweisen. Ein paar Beispiele zu nennen, wo man meint, keinen Neid erkennen zu können, taugt nicht als Widerlegung der allgemeinen Regel.

Diese besteht allgemein in einer Korrelation zwischen Hass, wie er sich indikatorisch äußert in vulgärer Aggression, Klassenhetzem Polemik und Destruktivität sowie eben dem Neide. Klassisches Beispiel ist der religiöse Hass (in Bezug auf das Christentum hat Nietzsche des Frage bis in Detail analysiert, in Bezug auf den Islam erleben wir diesen heute bei jedem Blick in eine westliche Metropole) oder der ideologische Hass, etwa durch den Marxismus, der klassischen Ideologie des materiellen Neides. Wenn heutige Linken-Politiker etwa fordern, „Reiche zu erschießen“ …

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Linken-Mitglied-spricht-von-Reiche-erschiessen-article21617778.html

… oder die Bolschewiki Millionen Menschen aus den alten russischen Oberschichten grausam zu Tode gefoltert haben, so sehen wir den kausalen Zusammenhang zwischen Neid und Hass besonders deutlich.

Man könnte auch noch die National-Sozialisten hinzu nehmen, bei denen es vor allem Neid auf reiche Juden war, der zum undifferenzierten Judenhass geführt hat.

KESO1  18.01.2024, 21:09
@sneezetrack125

Deine ganze Argumentation macht null Sinn weil es hier offensichtlich um Influencer geht. Und doch es taugt als Wiederlegund der algeminen Regel. Jeder der gehatet wird, wird aus einen Grund gehatet der NICHT Neid ist.

Es kann alles von den hier aufgezählten Antworten sein. Manchmal haben die gehateten Personen auch etwas negatives über das Idol/die Ideologie des Haters gesagt und sie akzeptieren die andere Meinung nicht. Gerade auf YouTube war das schon häufig so, dass man lieber in seiner eigenen Blase lebt und sich mit Kritik oder einem anderen Standpunkt gar nicht befassen will. Sie wollen es dann mit Hate eliminieren, manchmal werden sie dazu von den Idolen auch aufgefordert.

Es wurde schon immer über Andere gelästert. Aus verschiedenen Gründen, oft einfach nur, weil die anders sind, oder man ihre Handlungen nicht versteht. Die Lästerer sind dabei meistens nicht mal persönlich betroffen. Wie aktuell bei den Klima-Klebern.

Im anonymen Internet kann man seine Lästerneigung dann ja auch öffentlich ausleben. Ich habe eigentlich nur Mitleid mit diesen unrefektierten uzufriedenen Menschen.