Wie starteten die großen YouTuber ihr Business?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Malternativ zum Beispiel hat nicht mit einer Agentur oder einem Netzwerk angefangen.

Er war auch nur ein Typ, der mit seinem Kumpel Videos hochgeladen hat. Dann kamen die Clicks, Werbepartner und irgendwann trat er einem Netzwerk bei, welches ihn unterstützte und jetzt ist er bei einer Agentur (falls das überhaupt die korrekte Bezeichnung ist). Bei der aktuellen Agentur ist er auch nicht der einzige YouTuber. Die haben so gut wie immer mehrere Influencer und Content Creator.

Ich glaub du unterschätzt, wie viel Geld YouTuber wirklich machen. Allein mit Werbung, Placements, Merchandise, Spenden, Events, etc.

Aber wie haben diese YouTuber es von Anfang an hinbekommen so viel Geld zu haben für die ganzen Mitarbeiter und Equipment

Wie wärs damit: die haben alle garnicht mit den ganzen Mitarbeitern und Equipment angefangen, sondern mit einfachen Sachen begonnen?

AlbertSalzstein
Fragesteller

trotzdem haben ja alle irgend wann den Schritt machen müssen mit Agenturen usw. Ich glaub nicht das man als Selbstständiger YouTuber das große Geld gemacht hat Vorallem nach den Steuerabzügen

EinTyppie  07.03.2023, 16:26
@AlbertSalzstein

Aber natürlich. Nur weil ein YTber groß ist, heisst das nicht das er von irgendeiner Agentur vertreten wird. Für die entscheidet man sich dann sowieso selbst, wenn man irgendwann groß genug is

Die haben nicht direkt so groß angefangen sondern sich über Jahre hinweg etwas aufgebaut.

Auch die haben mal klein mit ihrem Handy angefangen.

Wichtig ist halt der Content, nicht die Ausrüstung