Seid ihr ein YouTuber?


14.03.2024, 18:01

Oder etwas anderes, wie TikTok, Instagram und so was.

10 Antworten

Ja bin ich, habe sogar mehrere Kanäle.

1. Da ist momentan allmöglicher Krams drauf, ab und zu poste ich da auch Tutorials. Wollte da mal Gameplay "aktiv" machen, bin dann aber immer viel zu faul zum schneiden so, dass dann nie komplette Videos zu Stande kommen xD

2. Ist ein Kanal der ursprünglich für Aufnahmen aus dem deutschen TV gedacht war (vor allem Dokus und Unterhaltungssendungen, etc...), zusätzlich sind da aber jetzt auch noch andere Videos aus Filmen und Serien drauf

3. Der dritte Kanal dreht sich um meine große Passion, alte Musik (vor allem 60er-90er). Dort poste ich vor allem Liveclips und alte Musiksendungen, sowie alte offizielle Musikvideos, die nie offiziell auf YouTube hochgeladen wurden.

4. War ursprünglich als Kanal für Karaoke Videos gedacht, mit dem Catch, dass dieser mit dem original Instrumental und nicht mit irgendwelchen Covern sind. Jetzt kommen da aber hauptsächlich nur noch originale Instrumentals und Acapellas (nur die Stimme ohne Musik)

Zusätzlich streame ich noch sehr unregelmäßig auf Twitch.

Joa das ist es soweit. Klingt nach viel, aber poste auch nicht regelmäßig (vor allem Kanal 1 bekommt selten Videos).

Wenn du die Namen wissen wilst, sag bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Eevee943!

Ich bin eigentlich schon YouTuber usw., aber es wurde alles entfernt/gelöscht.
Eine Neuauflage ist schon lange geplant, aber mir fehlt die Zeit. Es muss ja auch irgendwie sinnvoll und zudem rechtlich alles abgesichert sein.

Ich hatte einmal über 380/400 Videos. Mixes, Remixe, eigene Sachen etc.
Tja, wie das mit dem Urheberrecht und der Geldgier so ist, wurde ich abgemahnt. Bei mehreren Millionen Views pro Video und der Forderung, pro "View" eine bestimmte Gebühr abzudrücken, kann man sich ja vorstellen, dass es dann finanziell besser war, den Kanal einzustampfen und dem Vergleich zuzustimmen.

Interessant ist, dass andere Kanäle auch Mixes, Remixes usw. veröffentlichen, dort aber gar nichts geschieht. Recht hat nichts mit "Recht" haben, sondern mit Beziehungen und Geld zu tun. Ferner vertrete ich die Auffassung, dass ein Mix, Remix und Co. eine freie kunstvolle Neuerschaffung ist.

Es zeigt einfach die Gier im Land. Film man sich selbst beim Mixen, zeigt Tipps/Tricks, hat keine bösen Absichten, hat bereits Lieder gekauft und zahlt hier und da GEMA, dann sollte bereits alles "inkludiert" sein. Nur, YouTube/Google kannst Du vergessen. Mir war es dann einfach zu dumm. Ich werde das alles "neu" umsetzen.

Zudem wird es dann getrennte Kanäle geben, sodass dann, wenn wieder einmal etwas ist, nicht der ganze Content/Kanal darunter leidet.

Ganz unspektakulär eben Mixes, Remixes, eigene Lieder strikt getrennt. Dann einen Kanal für Analyse, Software Reverse Engineering, BugBustin, Problemlösung, Wrapper etc. Hardware Fixing, Elektrotechnik, Reviews, Hardware Reverse Engineering, Entwicklung. Dann noch separat einen Kanal über die eigentliche Programmierung, 3D Druck, CAD/Fräsmaschinen. Lichttechnik, Audio, PA, Studio, Sythesizer etc. Davon getrennt dann Ernährung, Fitness usw. Auch Videoschnitt, Audiobearbeitung, 3D Rendering, Texturing/UV-Mapping. In Verbindung mit der Programmierung und Studio eben auch, wie man VST PLugins programmiert, Synthdevtools benutzt, Wrapper schreibt und Programme, Plugins etc. anpasst bzw. "patcht". Dann auch einen Kanal für Windows und Problemlösung, Techniken, Software, Hardware etc. Eben nicht der Mist, der so verbreitet wird, sondern harte Fakten und Insides, Tricks, Lösungen. Bauprojekte, PC, HArdware usw.

Eben dann alles prof. mit Greenscreen, Deko, Tisch, Beleuchtung usw.
Wenn, dann alles korrekt. Kamerasysteme, Rigging, Pods, Schienensysteme etc.

Ja, das steht auf meiner Agenda. Nur, keine Zeit^^

Und, wenn, dann kann man alle Kanäle nutzen. Also parallel dazu TikTok, Insta, Pinterest usw. Auch marketingtechnisch wäre das klug.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ich habe einen Kanal. Is´eigentlich leicht zu finden. Der Ein oder Andere wird das sicher auch schon entdeckt haben. Als damals "Barbra Streisand von Duck Sauce "veröffentlicht wurde, hatte ich als einziger das Original im Angebot. Das Video lief sogar bei RTL, allerdings konnte man meinen Kanalnamen nicht sehen.

2,1 Millionen Klicks......

KevinHP  14.03.2024, 20:57

Gibt es das Video noch? Bei denen von vor 13 Jahren ist keins mit dieser Aufrufzahl vorhanden. 🤔

0
chanfan  15.03.2024, 10:15
@KevinHP

Ja, das gibt es noch. Das ist jetzt 15 Jahre alt:)

0
KevinHP  15.03.2024, 14:26
@chanfan

Okay, irgendwas scheint da nicht zu stimmen, da das Lied erst 2010 veröffentlicht wurde. Ältere Treffer als "vor 13 Jahren" bekomme ich auch nicht.

0
chanfan  15.03.2024, 16:00
@KevinHP

Irgendwie hast du etwas übersehen. Das Stichwort in dem Fall ist ""Das Original" von dem Lied. Jetzt müsste man noch wissen wie das Original heißt. :)

Und veröffentlicht wurde das Cover wohl 2011.

0
KevinHP  15.03.2024, 16:08
@chanfan

Oh, hab ich falsch verstanden. Ich dachte, mit "Original" meintest du das originale Musikvideo von diesem Lied. :D Danke für die Aufklärung.

0

Ja. Ich habe 3 kanäle:

  1. Einen Pyrokanal auf dem ich bis zu meinem strike am meisten hochgeladen habe. Nun muss ich auf grund des strikes erst mal warten. Name: DigitalPyro_HD
  2. Einen shortskanal auf dem alles mögliche an shorts kommt: memes, kleine informative videos usw. Name: DigitalPyro_HD | Shorts
  3. Einen Feste-Kanal: auf diesem kanal kommen videos zu allen möglichen festen in meiner umgebung: karnevalszüge, Kirmessen und ab und zu Virtual Rides 3. Name: Karneval tv

Ja ich habe einen, sowie Instagram auch :)

Tiktok verwende ich so gut wie gar nicht.

Auf meinem Kanal geht es um das reisen, Vlogs und um Musik. Dieses Jahr habe ich wider richtig angefangen :) Wenn jemand denn Namen wissen wollen würde, gerne eine PN.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber und Blogger