Warum beleidigen/ kritisieren oft diejenigen, die kein Stück besser oder sogar um einiges schlimmer sind?

4 Antworten

Hallo,

man akkumuliert seine Ängste und Schwächen,

und projizierte sie gerne auf andere.

Dann ist die Frustration nicht so groß.

Einfach ausgerückt:

"Was ich denk und was ich tu,

das trau ich jedem anderen zu."

Halt soziologische Mängel aufweisen,

die einer gruppendynamischen Aufarbeitung bedürfen.

Hansi

Wohin darf die Diagnose samt Rechnung schicken?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil viele Leute mit dieser Kritik sich erheben wollen und projizieren ihren Missgunst auf die anderen Menschen, besonders wenn sie besser aussehen und etwas im Leben erreicht haben. Deswegen benutzen sie Fernrohr, an Stelle den Spiegel.

Weil sie es sich trauen, ansonsten wird in der Bubble ja nur jeder Mist gefeiert, ich muss ja nicht Miss Germany sein um eine Meinung zu dem Aussehen anderer zu haben.

Das ist Neid. Passiert mir auch oft. Auch hier. Aber dass du uber die so schreibst, macht dich auch nicht besser