Personen des öffentlichen Lebens öffentlich kritisieren?

4 Antworten

Kommt darauf an wie du kritisierst.

Oliver Kahn erinnert mit seiner Körperhaltung und Gestik manchmal an einem Gorilla. OK

Gauland zeigte durch einige seiner Aussagen seine Rechte Gesinnung. OK

Merkel ist eine ****** die kleine Kinder frisst. Das ist natürlich nicht in Ordnung.

Die Kritik muß sachlich sein, nicht beleidigend und natürlich wahr sein.

Natürlich darfst du Menschen kritisieren, du darfst nur keinen Rufmord machen. Dennoch könnte man an manchen Stellen den Namen ändern, wenn man z.B eine Person hat, die für etwas so bekannt ist, dass man nicht mal den Namen hören muss und es schon weiß, macht das Buch dann vielleicht ein bisschen interessanter.

kritisieren schon aber sachlich bleiben

Pöbeln ist nicht!

Natürlich, passiert doch ständig.