Sind Geschäftsführer von Unternehmen, Personen des öffentlichen Lebens?

5 Antworten

Sie stehen im Leben, je nach der Art des Betriebes sind sie mal mehr oder weniger bekannt in der Oeffentlichkeit. Kontakt nach aussen muessen sie schon haben, denn ihre Produkte, egal was es auch ist, muessen an den Mann/Frau gebracht werden und somit ist jeder Geschaeftsfuehrer auch ein Mann der Oeffentlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche ja, wenn sie in die Kritik geraten wie z.B. Martin Winterkorn, ehemaliger Volkswagen-Manager.

Auch Bill Gates ist eine Person öffentlichen Lebens, der ist allerdings positiv besetzt.

DerAtheistdenkt  27.04.2021, 11:30

Winterkorn war kein Geschäftsführer, die AG kennt keine Geschäftsfühere; er war Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft.

Nein, nicht grundsätzlich.

Wenn sie bspw. Till Schweiger heißen, dann ja.

Ansonsten sind es ganz normale Menschen wie jeder Hans und Franz auch